Atelier HutUp

Seit guten 25 Jahren fertigt Astrid Ries in liebevoller Handarbeit unverwechselbare Hüte und Kappen für die Dame und den Herrn. Von lässig modischen Mützen und Hüten über schlichte Eleganz in edler Ausstattung bis hin zum Klassiker von exklusiven Marken kommen hier alle Hutliebhaber auf Ihre Kosten. Gerne darf es aber auch etwas extravaganter und ausgefallener sein: Wer sein ganz individuelles Stück haben will, dem werden persönliche Wünsche auf den Kopf zugeschnitten. Dann noch das passende Accessoire wie exklusive Taschen und hochwertige Schals  und fertig ist der unververwechselbarer Style.

Astrid Ries – die Modistin

“Einen Hut zu tragen, braucht etwas Mut, und Hüte selbst herzustellen, Fantasie, Spass am Entwerfen und Lust am kreativen Arbeiten”, sagt Astrid Ries. Dabei ist es für sie die größte Freude, für eine ihrer Kreationen die Frau zu finden, für die der Hut wie gemacht ist. “Es ist manchmal schon verrückt, wie ein Hut die persönliche Note hervorholt und betont, wie Menschen sich mit Hut plötzlich wahrnehmen und die Reaktion  anderer darauf ist. Das fasziniert mich immer wieder und macht meinen Job neben der handwerklichen kreativen Arbeit immer wieder zu etwas wundervoll Außergewöhnlichem.”

Ausbildung zur Modistin

Schon 4x wurden unsere Auszubildenden Kammer- und Landessiegerinnen, 2 x Bundessiegerin und einmal den 2. Platz. Bei HutUp ist es eben wichtig mit Herzblut, Spaß und in angenehmer Atmosphäre zu arbeiten. “Ich versuche zum Einen mein Wissen 100%tig  weiterzugeben, aber auch die Möglichkeit zu bieten, mit diesem Wissen seinen eigenen Stil zu entfalten und zu verwirklichen – das ist das ganze Geheimnis” ,versichert Astrid Ries.